Design Header Autobild

Karosserie-Spenglerei/Spritzwerk in Thailand

Wir haben uns einen kleinen, über 30 Jahre alten Mazda Family, als Zweitwagen für Einkäufe und nähere Fahrten in der Umgebung gekauft. Er ist gut im Schuss und hat nur kleinere Lackschäden, deshalb suchte ich die passende Farbe. Ein entfernter Nachbar hat eine Karosserie-Spenglerei und von ihm bekamen wir den Tipp, wo es ein grösseres Autospritzwerk gibt, die eine Farbmischanlage haben. Wir fuhren dahin und ich staunte nicht schlecht, wie gross und sehr gut diese ausgestattet ist, obwohl es eher sehr abgelegen ist. Es sieht so aus, als ob sich der Inhaber über Kundschaft nicht beklagen kann, denn er beschäftigt einige Leute. Hier der Standort Googlemaps es befindet sich in Don Chick bezirk Ubon Ratchathani.

Das ist nun unser blauer zweitwagen Mazda Family. Ich weiss das ich auch dafür einige extras finden werde bei unserem Autoshop des vertrauens

mazda family 30 jahre blau

Ein teil der sehr grossen Halle um die Autos zu reparieren.

halle für auto aufbereitung

halle für auto zu reparieren

halle für auto aufbereitung und schrauben

Karosseriehalle

Die farbmischanlage für autospritzwerk in Thailand. Es liegen viele farbtabellen vor um die Mischung, je nach Automodell genau zu mixen.

anlage um autofarben korrekt zu bestimmen und mischen

der raum um die autos staubfrei zu spritzen

Mit diesen Pickup-abschlepper werden die Autos die nicht mehr fahrtüchtig sind bei bedarf abgeholt.

pickup um defekte fahrzeuge zu ziehen

Es ist natürlich schon so das es viele hinterhof werkstätten gibt wo auch spritzabeiten machen natürlich niemals so Professionell wie der eingangs erwähnte. Man kann es an der Ordung des schrauberbetriebes erkennen.

hinterhofspenglerei und lackieren

hinterhof unornung der schrauber

hinterhof unornung der schrauber

Es gibt auch richtig gute werksätten. Der Chef hier war länger sportmechaniker bei Mitsubishi und zerlegt ganze Motoren, die auf wunsch etwas getunt werden.

autowerkstatt tuning

autowerkstatt motor bereit zur revision

Gleich da um die ecke befindet sich eine Baumaschinenwerkstatt.

autowerkstatt motor bereit zur revision

Wir haben bei uns im Dorf einen neueren Reifenhändler, der natürlich auch Bremsen, Kupplung und Batterieservice anbietet.

firestone bridgestone reifenhändler thailand

Hier könnt ihr sehen, was ich alles an unserem grossen Mazda BT 50 den wir für langstrecken benutzten machen liess.

mazda spezial verschönerung

top

Besucher: 131199

werbepartner